Schiessanlage

Das Zuhause der Buochser Schützen.

Schützenhaus

Die Schützengesellschaft trainiert zusammen mit dem Wehrverein Ennetbürgen im Schützenhaus Herdern. Über 80 Jahre betreiben die beiden Vereine unter Leitung und Verantwortung der «Herdernverwaltung» ihre Schiessanlässe gemeinsam, das gesellschaftliche Leben dennoch weitgehend autonom. Nach vielen Umbauten und Anpassungen – sei es aus Schiess-, Sicherheits-, oder lärmschutztechnischen Anforderungen – kann man heute festhalten, dass das Schützenhaus auf Top Niveau ist. Dank früherer weitsichtiger Bauweise und dem heutigen engagierten Auftreten aller Mitglieder beider Sektionen rund um die LSV hat die SA Herdern mit 24 Scheiben eine zukunftsweisende Richtung in Nidwalden eingeschlagen. Die Schiessrichtung ist Norden.

Schützenstube und Saal

Die Schiessanlage Herdern ist zusätzlich mit einer heimeligen Schützenstube im Erdgeschoss und einem grossen Saal im Obergeschoss ausgerüstet.
Die Schützenstube sowie der grosse Saal im Obergeschoss können Privat gemietet werden.

- Der Saal im Obergeschoss bietet Platz für 200 Personen

- Die Schützenstube im Erdgeschoss bietet Platz für 80 Personen