Skitag 2024

14. Skitag der Schützengesellschaft Buochs, vom 9. Februar 2024 auf dem Niederbauen.

Der Einladung in der Schützengemeinde-Broschüre folgten 11 Schützenkolleginnen und -kollegen. Die Anreise nach Emmetten erfolgte zum Teil mit dem Postauto und einige mit dem PW. Die Anzahl der Teilnehmer reichte gerade aus um bei der Niederbauenbahn einen Gruppenpreis zu bekommen. So traf man sich zum Kaffee im Berghotel und wurden von der Bedienung herzlich empfangen. Die Einten widmeten sich sofort dem Kaiserspiel, während die Übrigen sich für eine Wanderung entschieden. Sie kamen aber bald mit verfrorenen Gesichtern zurück. Pünktlich um 12 Uhr wurde der Apero serviert und anschliessend begab man sich in das für uns reservierte Speisestübli. Gross war die Auswahl in den originellen Holzspeisekarten. Gross auch die Freude als die Speisen serviert wurden. Wunderschön präsentiert, mengenmässig fast schon übertrieben das Angebot, köstlich auch der Genuss. Die Wenigsten wagten anschliessend noch einen Blick in die Dessertkarte. Mit unterhaltsamen Gesprächen die Gemütlichen, mit einer weiteren Kaiserrunde die Nimmermüden, verging der Nachmittag im Flug und wir konnten windstill den Berg mit der Bahn verlassen. Rückblickend ein gelungener Skitag, wenn auch ohne Schnee, aber mit zufriedenen Teilnehmern. Die Schützengesellschaft offerierte die Kaffeerunde am Morgen und den Apero.

Die beiliegenden Fotos wurden von Erwin Wyrsch gemacht, besten Dank

Für das Skitag-OK: Paul Zimmermann